Kaffeetest – Cafe GM Superiore schlägt Illy

TrendEngel hat für Euch in den letzten Monaten verschiedene Kaffeesorten gestestet. Als basis diente jeweils ein Espresso.

Sieger wurde der Cafe GM Superiore mit einer Gesamnote von 8 (v0n maximal 10 Punkten) gefolgt vom Espresso der Londoner Rösterei Monmouth und dem Illy Milano.

Zum GM Superiore: Der Superiore-Kaffee mit Bohnen aus Indien und Afrika wird in aufwändiger Handarbeit über einem Eichenholz-Feuer geröstet. Auch wenn mit Maurizio Goracci ein Meister der Röstkunst für die Herstellung der exklusiven Kaffeespezialität zuständig ist, lässt es das traditionelle Herstellungsverfahren kaum zu, den Geschmack zu standardisieren. Doch darin liegt genau der Charme der Superiore-Röstung. Immer neue Aromen lassen sich entdecken: Holzige und toastige Aromen, geröstete Pinienkerne und süsses Mandelgebäck. Spannend wird es, trinkt man den Superiore als Espresso. Kühle, süsse Vanillearomen schmeicheln den Gaumen, fast so, als würde man ein italienisches Gelati geniessen. Ein wundervolles Kaffeevergnügen.

Hier die gesamte Auswertung:

Bio espresso coop 5,1

Lavazza cremoso 5,3

Carte noir ristretto 6,0

Illy napoli 6,1

Schwarzenbach brasil santos 6,3

  Blaser lilla e rose 6,4

 Illy mocca limu 7,1

Cafe mauro prestige 7,5

Delta 7,5

La seremeuse,chaux de fonds 7,6

Illy milano 7,8

Monmouth espresso 7,9

Cafe gm superiore 8

 

 

One thought on “Kaffeetest – Cafe GM Superiore schlägt Illy”

  1. Hast Du schon mal den napolitanischen Kaffee “Mexiko” von S. Passalacqua probiert? Für einen Mokkakaffee ist er wirklich sehr gut. Vielleicht bewährt er sich auch für einen Espresso mit einem Vollautomaten. Werde Deine Empfehlungen auf jeden Fall probieren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *